News (Detail)

BG Ambulanz Bremen präsentierte sich auf der JOBAKTIV

Die BG Ambulanz Bremen war am 06. und 07. Juni 2018 auf der JOBAKTIV Messe in Bremen vertreten. Viele Besucher nutzten an den beiden Messetagen die Möglichkeit, die BG Ambulanz Bremen als attraktiven Arbeitgeber kennen zu lernen und sich über die Berufe bei der BG Ambulanz Bremen und auch über aktuelle Stellenangebote zu informieren.

Die JOBAKTIV bringt direkt Bewerber und Unternehmen zusammen. Sie gibt Bewerbern die Möglichkeit, ganz einfach ins Gespräch mit den Arbeitgebern zu kommen und dabei Bewerbungsunterlagen abzugeben. Neben der BG Ambulanz Bremen standen noch 42 weitere regionale Unternehmen bereit, mit den Besuchern in Kontakt zu treten. "Uns gefällt an der JOBAKTIV, dass wir ohne Umwege, einfach und schnell mit interessanten Bewerbern zusammenkommen und uns gleich ein Bild von ihnen machen können", sagt Jürgen Brötje, kaufmännischer Direktor der BG Ambulanz. Für ihn hat sich die Messe gelohnt: „Unser Ziel war es, mit möglichst vielen Menschen in Kontakt zu treten und ihnen ihre Berufschancen bei uns in der BG Ambulanz aufzuzeigen. Das haben wir erreicht. Wir konnten viele interessante Gespräche mit den Bewerbern führen und haben einige Bewerbungen und Lebensläufe direkt an den Messetagen erhalten", lautet das Fazit von Jürgen Brötje.

Christiane Budack

0421 598 606 915 christiane.budack@bga-bremen.de