News (Detail)

Kaufmännischer Direktor der BG Ambulanz Bremen wechselt in den Ruhestand

25 Jahre war Michael Neumann Geschäftsführer und leitender kaufmännischer Direktor der BG Ambulanz Bremen. Unter seiner Leitung hat die BG Ambulanz ein komplett neues Gesicht bekommen und wurde grundlegend modernisiert. Nun wird er sich aus der Geschäftsleitung zurückziehen.

„Ruhestand“ – für Michael Neumann ein Fremdwort. Denn eigentlich ist er ja schon in seiner früheren hauptamtlichen Tätigkeit für die BG Bau seit zwei Jahren im Ruhestand. Auch im kommenden Jahr wird er dem Unternehmen weiter eng zur Seite stehen und sich mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen gewinnbringend für die BG Ambulanz Bremen einsetzen.

„Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, erklärt er: „Nach 25 Jahren ist man mit seiner Aufgabe eng verbunden und schätzt das Umfeld, das einen viele Jahre beruflich umgeben hat. Vor allem die erfolgreiche Integration der BG Ambulanz in die Muttergesellschaft der BG Kliniken lag mir besonders am Herzen“ Er freue sich aber sehr, dass ein von ihm sehr geschätzter Kollege die Geschäfte weiter führen wird. "Die BG Ambulanz ist exzellent aufgestellt und die Geschäftsführung in den besten Händen. Ich freue mich sehr auf den neuen Lebensabschnitt", sagt Michael Neumann. 

Der Volljurist begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium in Freiburg und Berlin als stellvertretender Geschäftsführer der Bezirksverwaltung Bremen der Bau-Berufsgenossenschaft Hannover und übernahm dort 1993 die Geschäftsführung. Gleichzeitig übernahm er im Nebenamt die Geschäftsführung der heutigen BG Ambulanz Bremen.

Mit Neumanns Rückzug aus dem operativen Geschäft übernimmt Jürgen Brötje die Leitung der BG Ambulanz. Bislang bildete er gemeinsam mit Michael Neumann die kaufmännische Direktion der BG Ambulanz und ist mit den Anforderungen und Abläufen bestens vertraut. Er möchte an die bisher erfolgreiche Entwicklung anknüpfen und die BG Ambulanz als Premiumpartner der Unfallversicherungsträger weiter etablieren. 

  Kontakt

Christiane Budack

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  0421 598 606 915 christiane.budack@bga-bremen.de