Unser Service für die Medien

Die BG Kliniken verfügen über eine international anerkannte Expertise auf dem Gebiet der Akutversorgung und Rehabilitation. Und unsere Forschung ist wegweisend. Wir haben also Spannendes zu erzählen.

Mit mehr als 15.000 Beschäftigen aller Fachdisziplinen besitzen die BG Kliniken eine einzigartige Expertise auf dem Gebiet der Akutversorgung und Rehabilitation. Zu diesen medizinischen Kernkompetenzen finden Sie in unseren Akut- und Rehakliniken viele international anerkannte Spezialistinnen und Spezialisten. Auch was die BG Kliniken in Forschung und Lehre leisten, ist für die Öffentlichkeit interessant – nicht zuletzt, weil wir dabei jederzeit modernste Verfahren und Zukunftstechniken einsetzen.

Die Ansprechpersonen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in unseren Kliniken vermitteln Drehgenehmigungen, Interviews, Bildmaterial und Hintergründe. Mit aktuellen Pressemitteilungen informieren wir Sie über neueste Ereignisse und Entwicklungen. In verschiedenen Publikationen liefern wir wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu den einzelnen Einrichtungen.

1. Christiane Budack

Leiterin Presse- und Öffentlichkeits­arbeit